Freitag, 26. August 2011

Mmh, lecker...Beereneis gegen die Hitze

War es bei Euch diese Woche auch so schwül! Nichts gegen die Hitze, aber bei dem Wetter hat man sich ja kaum rausgetraut oder es nur im Schatten ausgehalten! Nichtsdestotrotz macht die Sonne Lust auf Eis. Ich habe mich an einen Sebstversuch herangewagt und was soll ich sagen. Ich konnte noch nichtmal ein Foto machen, so schnell war das Eis verputzt. Und da es aus der Zeitschrift EatSmarter! ist, dürfte es auch nicht so auf die Hüfte schlagen.

Hier für die Leckermäulchen unter Euch:

Beereneis mit Zimt und Buttermilch

Für 4 Portionen:
350g gemischte TK-Beeren
Saft von 1/2 Zitrone
125ml Buttermilch
1 TL Zimtpulver
4 EL flüssiger Honig
2 Stiele Zitronenmelisse

1. Die Beeren in ein hohes Gefäß geben und ca. 5 Minuten antauen lassen.
2. Die Buttermilch mit Zimt, Honig und Zitronensaft verrühren.
3. Die verfeinerte Buttermilch zu den Beeren gießen und alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Eis für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.
4. Mit dem Eisportionierer nach Bedarf Kugeln abstechen. Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und das Eis damit garnieren. (Aber ich garantiere Euch, das Eis schmeckt auch ohne genauso gut! :))

Lasst es Euch schmecken!

Montag, 22. August 2011

Herzlichen Glückwunsch!

…und schon lass ich einreißen! Nicht das ich die letzten Tage besonders viel Stress hatte, aber irgendwie kam ich dennoch nicht dazu, meinen Blog zu aktualisieren.

Vorletzte Woche schon hatte die liebe Annemarie Geburtstag. Dieses Geburtstagskärtchen hat sich auf den Weg gemacht:


Sonntag, 14. August 2011

Yippieh!!! Ich hab ihn auch!

Ich freu mich grad totaaal! Gleich zwei meiner Lieblingsblogs, die liebe Ute von chère madame und die liebe Heike von born2stamp haben mir einen Award verliehen und zwar diesen hier:


Und weil dieser Award so toll ist und ich so stolz bin, verleihe ich ihn an:

Dani von klitzeklein - sie zaubert immer so tolle Sachen, egal ob es Cake Pops, Kuchen oder Karten sind!

Tina von kleinerhase-stempelnase - mit ihren wunderschönen Bastelsachen versüßt sie mir immer den Tag!

Kathrin von liebste augenblicke - bei ihr findet man alles von selbstgemachten Karten über super schöne Karten

glg, eure stolze Isa



Das sind die Spielregeln:
Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Samstag, 13. August 2011

Und noch einmal…30er Beachparty

Muss euch hete noch was zeigen und zwar gehen wir heute abend mal wieder auf nen 30. Geburtstag! Puuh, langsam wirds anstrengend. Und da unsere Freundin eine Strandparty feiert (bei 15°C oder so, brrrr), haben wir uns überlegt, ihr eine Cocktailkiste zu schenken. Allerdings würd ich die Früchte dann lieber doch nicht essen. :)
Und weil ich auch immer wieder gerne an den In{k}spire_me-Challenges teilnehme, bekommt unsere Freundin die Karte analog dem dieswöchigen Sketch:





so, ich geh mich jetzt mal aufhübschen!!!
glg, eure Isa

30 Jahr – Wunderbar!!


Letzte Woche waren wir auf einen 30. Geburtstag eingeladen. Und da wir einen Gutschein für ein Fahrradgeschäft als Geschenk hatten, lag es nah, auch ein Fahrrad zu basteln. Zuerst habe ich gedacht, das wird nie was, aber der Alufolie sei dank, ging alles super schnell!



Ganz liebe Grüße, Isa

Mittwoch, 10. August 2011

Der 1. Schultag oder die Inkspire-Challenge

Puuh, nach einer bisher stressig verlaufenden Woche wird es mal wieder Zeit für ein Update. Gestern war der erste Schultag meines Patenkindes, diesen habe ich sogleich mit der dieswöchigen IN{K}SPIRE_me-Challenge verbunden. Kennt Ihr die schon? Nein? Dann nichts wie hin!

So und hier mein Beitrag




Und das war die Farbvorgabe, von denen ich mal wieder nicht alle hatte und improvisieren musste…mal wieder…


Sonntag, 7. August 2011

Nää, is es schon wieder soweit?!


Heute hat Familie designlounge'83 2. Hochzeitstag! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hab gerade mal geschaut, irgendwie hat der Zweite gar keine Bezeichnung. Wodran das wohl liegt??
Leider haben wir heute so gar keine Zeit diesen zu feiern, da mein Mann mal wieder arbeiten muss. Naja, das wussten wir ja vorher und deshalb haben wir ihn auf Freitag vorgezogen. Wir haben es uns gut gehen lassen und waren ausgiebig frühstücken im kleinen feinen Delikat in Trier. mmmmhhhhh…wenn ihr auch dorthin wollt, unbedingt vorher einen Tisch reservieren!
Ich verabschiede mich für heute, muss noch meine Nachwehen von einem gestrigen Geburtstag auskurieren und noch basteln, basteln, basteln. Es steht momentan noch so viel an…Einschulung, Geburtstag, silberne Hochzeit, Geburten…puuh, also in den nächsten Tagen gibts genug zu zeigen!!
Bis dann, Eure Isa

Samstag, 6. August 2011

Schön, dass du da bist!

Eigentlich wollte ich nie nie nie einen Blog machen! Denn der ist ja eigentlich nur interessant, wenn man ihn regelmäßig - darunter verstehe ich 3-4x die Woche - aktualisiert und da weiß ich nie, ob das bei mir der Fall sein wird. Hmm nun ja, ich habs mir anders überlegt…
Also erstmal herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier findet Ihr alles, was mit Design zu tun hat. Hauptsächlich gehts um Papierdesign, aber ich werde bestimmt auch mal was in die Richtung Fooddesign (leckere Rezepte) oder Einrichtungsdesign zeigen. Einfach alles, was mir gefällt!

So, jetzt rede ich nicht lange um den heißen Brei herum und zeig Euch mal ein paar meiner Werke.
Die sind vor 3 Wochen bei einem Workshop mit der lieben Annemarie entstanden. Als ich vor 2 Jahren geheiratet habe, bin ich über Stampin Up gestolpert, dem ein oder anderen wird das bestimmt was sagen, und seitdem bin ich süchtig. Die tollen Werke von Annemarie könnt ihr hier anschauen.

Und hier mein Workshopergebnis

Eine schnelle edle Karte

Milchkarton als Geschenkverpackung

Ein Minialbum - mein Favorit

Der Innenteil des Minialbums



Und zuguterletzt freue ich mich natürlich immer über Eure Kommentare!

Bis bald, Eure Isa